Lüttringhaus

Dr. Sigrun Lüttringhaus geb. Wonneberger

Sigrun Wonneberger

Arbeitsgebiet(e)

  • Immobilienmanagementdienstleistungen, insbesondere Property Management
  • Beziehung zwischen Eigentümer und Dienstleister

zur Liste

Publikationen

Lüttringhaus, Sigrun (2016):
Propertymanagement als Professional Service – Implikationen für die Outsourcing-Praxis.
In: Z Immobilienökonomie, Springer, [Article]

Lüttringhaus, Sigrun (2015):
Outsourcing des Propertymanagements als Professional Service. Eine Analyse der Partnerwahlfaktoren.
TU Darmstadt, [Online-Edition: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/4420],
[Dissertation]

Lüttringhaus, Sigrun
Pfnür, Andreas (Hrsg.) (2014):
Outsourcing des Propertymanagements als Professional Service Zusammenfassung der Ergebnisse der empirischen Untersuchung.
Darmstadt, In: Arbeitspapiere zur immobilienwirtschaftlichen Forschung und Praxis, (29), [Report]

Eberhardt, Martin ; Lüttringhaus, Sigrun (2011):
Fleet of Foot.
In: IPE Real Estate, 05-06/2011,, S. 63, [Article]

Lüttringhaus, Sigrun (2011):
Status quo der Mieterorientierung in der deutschen Gewerbeimmobilienwirtschaft: Ergebnisse aus vier Jahren CRM-Real Estate-Monitor.
In: Pfnür, Andreas/Niesslein, Gerhard/Herzog, Marc (Hrsg.), Praxishandbuch Customer Relationship Management für Immobilienunternehmen, Köln, Immobilien Manager Verlag (IMV), S. 99-112, [Book section]

Wonneberger, Sigrun (2009):
Die Auswahl von Propertymanagement Dienstleistern – Ergebnisbericht zur empirischen Untersuchung.
Darmstadt, Fachgebiet Immobilienwirtschaft und Baubetriebswirtschaftslehre, Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Technische Universität Darmstadt, In: Pfnür, Andreas (Hrsg.), Arbeitspapiere zur immobilienwirtschaftlichen Forschung und Praxis, Band Nr. 17, [Online-Edition: http://www.real-estate.bwl.tu-darmstadt.de/media/bwl9/dateie...],
[Report]

Wonneberger, Sigrun (2009):
Welche Kriterien legen Kunden bei der Auswahl ihrer Dienstleister an?
In: immobilienmanager, 12/2009,, Immobilien Manager Verlag (IMV), S. 50-51, [Article]

Blum, Andreas ; Herzog, Marc ; Lohse, Moritz ; Pfnür, Andreas ; Wonneberger, Sigrun (2007):
Customer Relationship Management Real Estate 2007: Der Mieter bleibt lästig.
In: Immobilien Zeitung, 44/2007,, S. 17, ISSN 1433-7878,
[Article]

go to TU-biblio search on ULB website