FUTURE WorkPLACE-Veranstaltung am 06.02.14

19.01.2014

Der WiBiNET e.V. lädt alle interessierten Studierende, Alumni und Unternehmensvertreter zu einer attraktiven Veranstaltung am 06.02.2014 an der TU Darmstadt ein: „FUTURE WorkPLACE: Projects + People = Profit?! – Arbeitsplatzgestaltung der Zukunft“ Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Forschungscenter Betriebliche Immobilienwirtschaft an der TU Darmstadt organisiert. Veranstaltungsort ist Gebäude S3/20 Raum 18 (Rundeturmstr. 10, 64283 Darmstadt).

Für die Veranstaltung konnten wir namhafte Experten aus der Praxis gewinnen. Im Anschluss an die Unternehmensvorträge werden Beispiele und Trends in einer Podiumsdiskussion kontrovers beleuchtet. Bei einem Get together mit Snacks und Getränken wollen wir die Veranstaltung abrunden und die Möglichkeit zum persönlichen Austausch geben.

Programm:

• 18:00 – 18:15 Uhr Eintreffen
  • 18:15 – 18:30 Uhr Begrüßung
  • 18:30 – 19:00 Uhr Vortrag „Mensch Raum Immobilie – Mitarbeiterperformance im Kontext innovativer Immobilienentwicklung“ (Götz Schönfeld, Mitglied der Geschäftsleitung, renz solutions GmbH)
  • 19:00 – 19:30 Uhr Vortrag „Auch der Wandel der Arbeitswelt ist disruptiv“ (Jörg Rabe von Pappenheim, Vorstand Personal Gebäude und Umwelt, DATEV eG)
  • 19:30 – 20:00 Uhr Vortrag „Siemens Office – new way of working!“ (Petra Schiffmann, Projektleiterin, Siemens Real Estate)
  • 20:00 – 20:45 Uhr Podiumsdiskussion, Moderation: Dr. Annette Kämpf-Dern, Bereichsleiterin Immobilienmanagement & Projektentwicklung, FBI; Petra Schiffmann, Projektleiterin, Siemens Real Estate; Jörg Rabe von Pappenheim, Vorstand, DATEV eG; Götz Schönfeld, Geschäftsführer, renz solutions GmbH; Dr. Tobias Wagner, Vorstand, Nemetschek AG
  • 20:45 – 22:00 Uhr Get-together mit Getränken und Snacks

Die Referenten präsentieren innovative Ansätze und internationale Erfahrungen zum Thema „Arbeitsplatzgestaltung der Zukunft“. Dabei geht es um viel mehr als um Schreibtisch- oder Gebäudedesign; vorgestellt und erörtert werden arbeitsplatz- und arbeitsumfeldbezogene Gestaltungsmöglichkeiten zum effektiven Umgang u.a. mit demographischen Herausforderungen und Führung, Mobilität und Social Media. Die anzusprechenden Punkte betreffen uns alle.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Auf Grund der Räumlichkeiten ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Daher möchten wir Sie bitten, sich über unser Anmeldeformular anzumelden.

Gerne können Sie den Flyer (wird in neuem Tab geöffnet) an Interessierte weiterleiten.