Darmstädter Energiepreis 2015 ehrt Dissertation des Fachgebiets

24.02.2015

Herr Dr. Haoping Wang wurde am 25. Februar auf der 7. Darmstädter Energiekonferenz des TU Darmstadt Energy Centers mit dem Darmstädter Energiepreis 2015 für seine am Fachgebiet Immobilienwirtschaft und Baubetriebswirtschaftslehre des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften angefertigte Arbeit zum Thema "Marked-Based Financing Instruments Promoting Energy Efficiency Enhancement Activities for the Building Sector – A Case Study for China and Germany“ ausgezeichnet.

Preisträger: Dr. Haoping Wang

Der besondere Wert der Dissertation besteht darin, dass hier in vorbildlicher Weise zahlreiche Brücken geschlagen werden: interdisziplinäre Brücken zwischen ingenieur-, und wirtschaftspolitischen Sachverhalten, wissenschaftstheoretische Brücken zwischen „rigor“ und „relevance“ der Forschungsleistung, Brücken zwischen unterschiedlichen Staatsverständnissen mit ihren ordnungsrechtlichen Regimen sowie letztlich zwischen den beteiligten Forschungsinstitutionen in Deutschland und China.

Das Fachgebiet Immobilienwirtschaft und Baubetriebswirtschaftslehre gratuliert Herrn Dr. Wang herzlich zu diesem Erfolg.