Niklas Kohl erhält DIA-Forschungspreis 2015

09.10.2015

Herr Niklas Kohl wurde kürzlich von EU-Kommissar Günther Oettinger für seine am Fachgebiet betreute Masterarbeit “Crowdinvesting in der Immobilienwirtschaft – Möglichkeiten und Grenzen“ mit dem DIA-Forschungspreis 2015 auf der Expo Real ausgezeichnet.

Preisverleihung auf der Expo Real

Die Arbeit beschäftigt sich mit den Potenzialen der Übertragung von Crowd-Konzepten auf die Finanzierung von Immobilieninvestitionen im deutschen Markt und besticht nicht zuletzt durch ihren besonderen praktischen Bezug und hohen aktuellen Bezug für Forschung und Unternehmenspraxis.

Die DIA (Deutsche Immobilien-Akademie) vergibt diesen Forschungspreis jährlich an herausragende Wissenschaftler und Studierende. Das Fachgebiet Immobilienwirtschaft und Baubetriebswirtschaftslehre gratuliert Herrn Kohl herzlich zu diesem Erfolg.