TU Alumni belegen Plätze 1 und 2 beim gif-Immobilien-Forschungspreis

09.10.2015

Alumni unseres Fachbereichs der TU Darmstadt ragten auch in diesem Jahr beim gif-Immobilien-Forschungspreises unter rund 70 eingereichten Arbeiten heraus: Der 2. Preis in der Kategorie Dissertationen/Habilitationen ging an Dr. Michael Müller für die von Prof. Pfnür betreute Dissertation „Erklärungsansätze für NAV-Spreads und deren Implikationen für das Management von REITs – Auf Basis einer Empirischen Untersuchung des pan-EU-REIT-Marktes“.

Philipp Wittmann (betreut von Prof. Schiereck, Fachgebiet Unternehmensfinanzierung) wurde für seine Bachelorarbeit „Vorstandsvergütung und Aktienperformance bei deutschen Immobilienkapitalgesellschaften“ mit dem 1. Preis geehrt.

Das Fachgebiet gratuliert beiden Preisträgern zu ihren Erfolgen.

Seit 1995 ehrt die gif hochkarätige wissenschaftliche Arbeiten zu immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen mit dem gif-Immobilien-Forschungspreis und bedenkt dabei regelmäßig Darmstädter Studierende. Hiermit leistet die gif seit nunmehr 20 Jahren einen Beitrag zur Weiterentwicklung der deutschen Immobilienbranche.