Die Zukunft der Arbeit und ihre Auswirkungen auf die Immobilienwirtschaft

03.02.2016

In der aktuellen Publikation „Die Zukunft der Arbeit“ des iddiw (Institut der deutschen Immobilienwirtschaft) führen vier prominente Autoren ihre ganz unterschiedlichen Sichtweisen zum genannten Thema auf. Präsidiumsmitglied Prof. Dr. Andreas Pfnür beschreibt in seinem Artikel „Die Auswirkungen der Zukunft wissensintensiver Arbeit auf die Immobilienwirtschaft – Konzeptionelle Überlegungen aus der Managementperspektive“, die Veränderungen der Arbeitswelt und die Auswirkungen auf die gewerbliche Immobilienwirtschaft.

Das iddiw, mit Sitz in Frankfurt am Main, wurde im Jahr 2007 von namhaften Vertretern aus der Immobilienwirtschaft und -wissenschaft in Deutschland gegründet. Es ist eine politisch neutrale Kommunikationsplattform der Immobilienwirtschaft und der Hochschulen im Dialog mit Politik, Medien und öffentlicher Hand. Aufgabe des Instituts ist die Vernetzung und der interdisziplinäre und konstruktive Dialog der deutschen Immobilienwirtschaft mit Vertretern der Politik, der öffentlichen Hand, der Wissenschaft und anderen Wirtschaftszweigen in exklusiven Veranstaltungsplattformen.

Das Ziel des Institutes ist somit der Aufbau einer politisch neutralen Kommunikations- und Netzwerkplattform des Wirtschaftszweiges. Um dieses Ziel zu erreichen, führt das Institut Projekte, Untersuchungen und geschlossene Veranstaltungen durch, die sich mit Grundsatzfragen, aktuellen Problemfeldern und Zukunftsthemen der gesamten Immobilienwirtschaft befassen.

Die Publikation erhalten Sie auf der Webseite des iddiw unter der Rubrik Inhalte.