Fallstudie mit Campana und Schott

11.02.2016

Die vom Lehrstuhl angebotene Fallstudie erfolgte als zweitägiger Workshop in Kooperation mit Campana & Schott, einem international tätigen Beratungsunternehmen für Projektmanagement und Social Collaboration. Die teilnehmenden Studenten eigneten sich in der Fallstudie erste wichtige Kenntnisse im Projektmanagement, sowie den Umgang mit der Software Microsoft Project, an.

Fallstudie WS 15/16

Das erfolgreich durchgeführte Seminar gab den Studenten die Möglichkeiten ihr im Studium erlerntes Wissen praktisch anzuwenden und somit den Einstieg in das spätere Berufsleben vorzubereiten.

Das Unternehmen Campana & Schott kombiniert nun seit mehr als 20 Jahren Management- und Technologieberatung und verbessert damit Geschäftsabläufe – von der strategischen Beratung, über die gesamte Bandbreite des Projektmanagements bis hin zur Implementierung aller relevanten Technologien und Support.

Dabei setzt das Unternehmen auf bewährte Methoden, Instrumente oder schlicht die richtigen Menschen.