Stellenausschreibung wissenschaftlicher Mitarbeiter

11.03.2016

Im Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ist am Fachgebiet Immobilienwirtschaft und Baubetriebswirtschaftslehre zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für eine/einenWiss. Mitarbeiterin/Mitarbeiterin einem zunächst auf 3 Jahre befristeten Arbeitsverhältnis zu besetzen.Wir sind ein international orientiertes Team mit abwechslungsreichen Aufgaben in Forschung und Lehre, einem sehr stark ausgeprägtem Praxisbezug und dem Anspruch, international anerkannte Forschung zu betreiben. In unserer täglichen Arbeit befassen wir uns mit dem Management von Immobilien aus den Perspektiven der Nutzer (Corporate Real Estate Management), der Investoren sowie der Dienstleister in Planung, Bau, Betrieb und Vermarktung. Von besonderem Interesse für uns sind derzeit neue Geschäftsmodelle in der Immobilienwirtschaft sowie innovative Nutzungskonzepte von Gebäuden.

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie an spannenden Praxis- und Forschungsprojekten im Verbund mit den führenden Köpfen der Immobilienwirtschaft und -forschung. Ihre Ergebnisse können Sie auf weltweiten Konferenzen präsentieren. Sie werden in die Aufgaben der Lehre des Fachgebiets eingebunden und übernehmen Aufgaben im Management des Fachgebiets.

Einstellungsvoraussetzung ist ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium aus dem Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder eines fachgebietsnahen Studiums mit starken wirtschaftlichen Schwerpunkten.

Persönlichkeiten, die selbständig, eigeninitiativ und ergebnisorientiert arbeiten und in Projekten offen kommunizieren können, sind in unserem Team besonders erfolgreich.

Idealer Weise, aber nicht notwendig, bringen Sie bereits erste Vorkenntnisse und/oder hohes Interesse in einem der Bereiche Immobilieninvestment und -kapitalmärkte, Corporate Real Estate Management oder Wohnungswirtschaft mit.

Gelegenheit zur Vorbereitung einer Promotion wird gegeben. Das Erbringen der Dienstleistung dient zugleich der wissenschaftlichen Qualifizierung der Bewerberin/des Bewerbers.

Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV – TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Weitere Infos finden Sie unter www.immobilien-forschung.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Bitte senden Sie diese unter Angabe der genannten Kenn-Nummer per E-Mail an office-bwl9@bwl.tu-darmstadt.de oder in elektronischer Form an Herrn Prof. Dr. Andreas Pfnür, FG Immobilienwirtschaft und Baubetriebswirtschaftslehre, Hochschulstr. 1, 64289 Darmstadt.

Kenn.-Nr. 46

Bewerbungsfrist: 24. April 2016