Prof. Pfnür moderierte am 13.11. Proptech Panel auf der Euro Finance Week

08.12.2017

Am Real Estate Day der diesjährigen Frankfurt Euro Finance Week war neben den Auswirkungen des Brexits auf die Immobilienmärkte die Entwicklung der Proptech Szene das zentrale Thema. Nach zwei Impulsvorträgen des Vorstandsvorsitzenden der Commerzreal Herrn Dr. Andreas Muschter und Prof. Dr. Andreas Pfnür wurden die Auswirkungen auf Geschäftsmodelle, Produkte und Prozesse sowie die Karriereperspektiven in der Immobilienwirtschaft diskutiert.

An diesem Tag fand auch ein Proptech Contest statt, auf dem die Besucher die Konzepte von 10 ausgewählten Proptechs durch Zuteilung von Spielgeld bewerten. Besonders bemerkenswert: von den 10 ausgewählten Proptechs waren in 4 Unternehmen die Gründer Bau- oder Wirtschaftsingenieure der TU Darmstadt. Mit sehr deutlichem Vorsprung ging das von den beiden TU Darmstadt Absolventen Dr. Erik Boska und Dr. Rigbert Fischer gegründete Startup CUNEO als Gewinner hervor.

(Foto) Quelle: dfv Maleki Group GmbH/Thomas Fedra