Auslobung des DIA-Forschungspreises 2019

05.02.2019

Auch im Jahr 2019 wird die Deutsche Immobilien-Akademie an der Universität Freiburg (DIA), gemeinsam mit dem Alumni Immo Freiburg (aif), den seit 1999 vergebenen Forschungspreis für wissenschaftliche Arbeiten zur Immobilienwirtschaft ausloben. Damit möchte die Akademie einen Beitrag zur Förderung der immobilienwirtschaftlichen Forschung leisten.

Die Preisverleihung findet regelmäßig im Rahmen der ExpoReal München statt und stößt bei der Presse und beim Fachpublikum auf starkes Interesse. Dies wiederum bietet jüngeren Wissenschaftlern die Möglichkeit, ihre Arbeiten einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Der Preis ist insgesamt dotiert mit 3 500 €. Er kann geteilt werden.

Es können wissenschaftliche Arbeiten aller Art, also Bachelor- und Masterarbeiten, Dissertationen, Habilitationen und andere wissenschaftliche Arbeiten eingereicht werden.

Die Arbeiten sind – von den Autoren direkt -– in zweifacher Ausfertigung unter Hinweis auf den DIA-Forschungspreis bis zum 30. Juni 2019 einzureichen bei:

Deutsche Immobilien-Akademie
an der Universität Freiburg GmbH
Haus der Akademien
Herrn Geschäftsführer Peter Graf
Eisenbahnstraße 56
D-79098 Freiburg

Für die Vorstellung der eingereichten Arbeiten und ihrer Autoren in der Presse wird zudem ein Lebenslauf mit ausführlicher Darstellung des beruflichen Werdegangs und bisheriger Veröffentlichungen, ein farbiges Passbild und eine Zusammenfassung der eingereichten Arbeit von rund drei DIN-A4-Seiten benötigt. Diese Unterlagen sollten möglichst in elektronischer Form an graf@dia.de oder an die o.g. Anschrift übermittelt werden. Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie auf der DIA-Homepage (www.dia.de). Dort sind auch die Teilnahmebedingungen hinterlegt.