Interdisziplinäres Projekt Wi-KIVA

10.10.2019

Vom 08.-12.04. hat der Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und der Fachbereich Gesellschafts-und Geschichtswissenschaften das interdisziplinäre Projekt für 150 Wirtschaftsingenieur- und Politikstudierende durchgeführt.

Vom 24.09.-30.09.19. hat der Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und der Fachbereich Gesellschafts-und Geschichtswissenschaften das interdisziplinäre Projekt für 150 Wirtschaftsingenieur- und Soziologiestudierende durchgeführt.

Die Studierenden erarbeiteten in 10 Gruppen Lösungsansätze zur Feinstaubreduktion. Während der Abschlussveranstaltung am 30.09. haben die Gruppen ihre Konzepte einer ausgewählten Jury aus wissenschaftlichen Mitarbeitern, Professoren und Experten der Stadt vorgestellt. Neben Projektarbeit lernten die Studenten Präsentationstechniken und Methoden der Teamarbeit und wurden durch Team- und Fachtutoren die Woche über angeleitet und gecoacht. Die nächste Projektwoche findet vom 30.03.-03.04.2020 statt.

Benjamin Frantz von Custom Interactions hat den Teilnehmern der Projektwoche Design Thinking erläutert und näher gebracht: