Anmeldung offen! – Fallstudie Projektmanagement SoSe23

Anmeldung ab jetzt geöffnet

17.04.2023 von

Auch in diesem Semester bietet das Fachgebiet Immobilienwirtschaft und Baubetriebswirtschaftslehre wieder die Fallstudie Projektmanagement an. In dieser Fallstudie erhalten Sie theoriegestützt tiefe Praxiseinblicke, welche Ihnen in Ihrem Studium so nicht begegnen. Teilnehmen können Bachelor- und Masterstudierende. Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung, aus denen die jeweiligen Inhalte hervorgehen. Darüber hinaus können Sie sich die Fallstudien als freiwillige Zusatzleistung in Ihrem Leistungsspiegel anerkennen lassen, wenn Sie am FB 01 studieren. Schon häufiger erreichte uns das Feedback, dass diese Fallstudien im Lebenslauf bei Bewerbungen auf Praktika, Werkstudentenstellen oder auch für den Jobeinstieg bei potenziellen Arbeitgebern gern gesehen sind. Für die Fallstudie Projektmanagement kooperieren wir mit Campana & Schott, einem international tätigen Beratungsunternehmen für Projektmanagement und Social Collaboration. Campana & Schott kombiniert Management- und Technologieberatung und verbessert damit Geschäftsabläufe, unterstützt mit innovativer Informationstechnologie und realisiert Strategien seiner Kunden durch erfolgreiche Projekte. Anhand theoretischer Grundlagen sowie praxisorientierter Beispiele erlernen Sie den eigenständigen Umgang mit Microsoft Project, dem gängigen Softwaretool im Projektmanagement.Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.